FOREN

DMAX Forum - die Übersicht der einzelnen DMAX Foren  Springen zu Forum-Kategorien  Allgemein  Springen zu Foren  DMAX-Programm    Werbung: totalestempo.de
Gehe zu
Neu
Finden
Benachrichtigen
Tools
Antwort
Werbung: totalestempo.de
 Einloggen/Mitglied werden

Geschrieben
Hallo @ all

Seit ein paar Tagen (vielleicht auch ohne meine Kenntnis schon etwas länger) läuft auf Dmax eine Werbung für "totalestempo.de"
Hier werden PC-Nutzer gezeigt, die an ihrem PC verzweifeln, da dieser anscheinend immer langsamer wird und diverse Fehlermeldungen produziert.

Ich bin von Natur aus neugierig und beschäftige mich privat mit der Security rund um PC´s.
Ich habe mir die Seite angesehen.
Sie ist aufgebaut, wie viele solcher Seiten.
Es werden große Versprechen um die Bereinigung und Beschleunigung des PC´s gemacht, meist steckt da weniger dahinter als lauwarme Luft.

Die Herstellerseite (ascentive.com/de/) wird wohl auch nicht ohne Grund von Emsisoft a-suared blockiert.

Sei´s drum, ich bin dem Ruf der Werbung gefolgt, natürlich nicht ohne vorher ein Backup meines Systems zu erstellen Zwinkern
In der Werbung heisst es nämlich viel versprechend, das man seinen PC nicht nur kostenlos scannen lassen kann, sondern das man auch die gefundenen Fehler ebenso kostenlos bereinigen lassen kann, olala Grinsen

Also ab dafür, ich will kostenlos Lächeln
*Plööpp*
http://www.abload.de/image.php?img=ascentiveq47v.png
Die erste Hürde schlägt gleich zu, WoT (Web of Trust, Firefox-Plugin) warnt mich bereits.
Komisch, irgendwie habe ich das erwartet.

Ebenso wird auch Emsisoft wieder aktiv, wobei ich dessen Surfschutz ausschalten musste, um überhaupt die Warnung von WoT sehen zu können.

Ich ignoriere alle Warnungen, schliesslich will ich doch einen flotten PC haben Zwinkern

Es folgt der Download der Software "Speedscan_setup.exe"

Nach der Installation ist der Scan tatsächlich kostenlos und es werden auch viele Fehler gefunden (194 in verschiedenen Bereichen).
Doch nun sollte "kostenlos reparieren" kommen, wie es in der Werbung tönt.
Also ein beherzter Klick auf "jetzt reparieren"

www.abload.de/image.php?img=pcscanproexxa.png

Alles was dann noch passiert, ist, das mir der IE geöffnet werden will (was ich der Einfachheit halber mal akzeptiere) und ich wieder auf die Herstellerseite geleitet werde.
Dort werde ich dann zum Kauf der Software animiert, die da 29,95 € kosten soll.

Lange Rede, gar kein Sinn Zwinkern

Finger weg davon!!!
Üblicherweise schimpft sich solche Software als "Scareware", also jagt Angst ein indem es falsche und massenhafte Fehler anzeigt und überredet zum Kauf von unnötiger Software.

@ Dmax:
Werden solche Darbietungen von Software gar nicht geprüft bevor sie in die Werbung kommen?
Hat man dafür keine Zeit, oder ist der Gewinn durch zeigen der Werbung so gross, das man einfach mal drüber hinweg schaut, das andere Menschen um ihr hart verdientes Geld gebracht werden?
Zumindest liegt im Falle der Werbung arglistige Täuschung vor.

Gruß
Wölfchen

Einträge: 1 | Ort: GERMANY | Registriert: 11 October 2009Mit History antwortenEintrag melden
Geschrieben Eintrag verbergen
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Die Verantwortlichen bei DMAX sollten sich vielleicht doch nochmal Gedanken zu der Werbung machen.
Deren Software wird mittlerweile auch bei Wikipedia als Rogue-Software geführt.
Link zu Wikipedia

Einträge: 2 | Ort: GERMANY | Registriert: 28 January 2010Mit History antwortenEintrag melden
Grundsätzlich habt ihr Recht, dass DMAX nichts unmittelbar mit der Leistung zu tun hat. An eine Schadenersatzforderung könnte man allenfalls denken, wenn es sich von vornherein um Betrugsabsichten handelt, die durch die Ausstrahlung der Werbung unterstützt werden. Davon ist die ganze Sache aber wohl noch weit entfernt.

Was mir allerdings auffällt ist, wie auch schon in anderen Threads und Foren geschrieben steht, dass auf DMAX viele Angebote beworben werden, die sich vor allem an besonders naive, sorglose Zuschauer richten, die Werbeaussagen gar nicht mehr selbst reflektieren. Scheinbar stammt der durchschnittliche DMAX Zuschauer aus dieser Zielgruppe.

Einträge: 18 | Ort: GERMANY | Registriert: 08 January 2010Mit History antwortenEintrag melden
quote:
Eintrag ursprünglich von plastikcity:
Und sollte man doch draufvreinfallen. Einfach an DMAX schreiben und von denen das Geld zurückfordern.

Da du jedoch mit den Betreibern von totalestempo.de einen Vertrag schließt und nicht mit DMAX, hast du auch kein Recht auf Schadensersatzzahlung.

Da mir dies schon in einem anderen Thread aufgefallen ist, möchte ich dazu mal etwas sagen: DMAX ist nur der Bote, der diese Werbung ausstrahlt! Weder unterstützt DMAX diese Anbieter finanziell noch steckt DMAX dahinter!! DMAX verdient lediglich Geld mit der Ausstrahlung der Spots. Das ist alles!!

Einträge: 446 | Ort: GERMANY | Registriert: 02 September 2008Mit History antwortenEintrag melden
<Adrion>
Geschrieben
quote:
Eintrag ursprünglich von plastikcity:
Und sollte man doch draufvreinfallen. Einfach an DMAX schreiben und von denen das Geld zurückfordern.

Aber auch in der Werbung wird darauf hingewiesen, dass es "eventuell" notwendig sein kann, die "Lizenzversion" kostenpflichtig erwerben zu müssen.
Wie Blöd muß man den sein, um auf so eine Werbung hereinzufallen?, aber Hautsache, es steht kostenlos da.
Deshalb alle Achtung und Dank Wölfchen2201, dass du es trotzdem für uns "getestet" hast.

Wer so etwas braucht, ich verwende seit Jahren "TuneUp", kostet auch ein paar Euro pro Jahr, dafür habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Bei "Chip online" ( http://www.chip.de/downloads/T...s-2010_12993392.html ) könnt ihr Euch die Bewertung und Beurteilung anschauen.
Nein, ich bekomme dafür kein Geld

Gruss
Adrion

Mit History antwortenEintrag melden

Einträge: 2 | Ort: GERMANY | Registriert: 29 December 2009Mit History antwortenEintrag melden
Netter Post, voralldem "Ich ignoriere alle Warnungungen, schliesslich will ich doch einen flotten PC haben" find ich i-wie lustig ^^.
Als ich die Werbung zum ersten mal gesehen habe, hat man zum einem gesehen das die Stimmen garnich synchron sind was heißt das es bei solche Programmen mal wieder um ne billig Werbung handelt. Eins fand ich jedoch lustig, als sie das mit dem Download Screen angezeigt haben weil ja 'komischerweise' die Downloadgeschwindigkeit nichts mit dem Computer zu tun sondern mit dem Internet bzw Internetprovider. Mich hat es da schon nachdenklich gemacht solche Werbung an sich wegzuschmeissen als sie diese Box "DVD-Box" vom Programm gezeigt haben, oder auch hier schön zu sehen:

Lange Rede, überhaupt gar kein Sinn: Sollte wohl eher in Totalerschrott oder Totalermist.de umbenannt werden.

Einträge: 1 | Ort: GERMANY | Registriert: 13 November 2009Mit History antwortenEintrag melden